19.11.2021, 08:02 Uhr

Stattgefunden Weiterbildung "Die Loverboymasche: verliebt - verführt - ausgebeutet"

Gemeinsam mit dem Bildungswerk Sachsen der Deutschen Gesellschaft e.V. und in Kooperation mit dem Jugendamt des Landkreises Zwickau konnten wir am 15.12.2021 die Weiterbildung „die Loverboymasche: verliebt - verführt - ausgebeutet“ – tatsächlich noch in Präsenz – durchführen.

Fachkräfte aus den verschiedensten Bereichen, von Jugendarbeit über Schule bis hin zu Polizei, lauschten interessiert den Ausführungen von Frau Sandra Norak (Diplom Juristin). Trotz der Schwere der Thematik, die sich mit Menschenhandeln und Zwangsprostitution befasste, war es eine gelungene Veranstaltung. Und so konnten die Teilnehmenden viele gute Hinweise zu Wirkmechanismen der Loverboymasche sowie zu Präventtions- und Handlungsmöglichkeiten für die eigene Arbeit mitnehmen


Zurück